Basiskurs

 

Unter "Basiskurs", "Basistraining", "Anfängerkurs" usw. laufen bei uns alle Gruppenkurse für  Neu- und  Wiedereinsteiger bzw. auch für die jungen Wilden; also im Grunde für alle Hunde, die aus dem Welpenalter herausgewachsen sind.

 

Die Kurse sind unterschiedlich konzipiert, so dass Sie manchmal ausschließlich auf dem Hundeplatz stattfinden, manche Gruppen treffen sich an wöchentlich wechselnden Orten und trainieren nur selten auf dem Hundeplatz. Wir üben mal in der Stadt, im Wald usw. Es gibt Kurse in denen die Stundenzahl und Teilnehmer festgeschrieben sind und wir haben auch offene Gruppen zu denen ein Einstieg jederzeit möglich ist.

 

Es ist also egal ob dein Hund jung, alt, groß oder klein; ein Rassehund oder Mischling, vom  Züchter oder aus dem Tierschutz ist; ob er schon immer bei dir lebt, oder ein Secondhand-Hund ist, ... wir haben bestimmt eine passende Gruppe für eurer Trainingslevel. Unser Ziel ist es, dass aus dir und deinem Hund ein souveränes Team wird, das gemeinsam durch Dick und Dünn geht.

 

Ggf. ist vor der ersten Teilnahme ein Kennenlernen erforderlich.

Ruft uns gern an für mehr Infos, Termine und Preise.

 

Im April 2024 starten neue Gruppen!

 

Kursleiterinnen:

Christiane Badelt       

0171 / 1942441 

 

Birgit Böttcher             

0176 /  32620386                            

 

Christiane Schmitt    

0178 / 4108718