Krimitouren 2023

Wir haben es geschafft! Die Ermittlungen sind abgeschlossen und der Dieb wurde gefasst. Auch die Beute haben wir gefunden und untereinander Aufgeteilt. Es war ein spannender und lustiger Nachmittag! Das werden wir bestimmt wiederholen.

 

Allgemeines 

 

Die Schnüffeldetektive lösen jeden Fall!


Bei unserer etwa 2,5-stündige Krimitour für Mensch-Hund-Teams, wird in Gruppen versucht, über Ausschlussverfahren, folgende Fragen zu beantworten:  

  •    Wer hat Waldi beklaut? 
  •    Wie ist der Täter ins Haus gekommen?
  •     Wo hat er seine Beute versteckt? 

Ein spannender und witziger Spaziergang, bei dem auf jeden Fall alle auf ihre Kosten kommen. 


 

Hier einige Impressionen von vergangenen Touren. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Ablauf

Alle Teilnehmer werden in Gruppen aufgeteilt. Einen Verdacht äußern darf nur die Gruppe, die vorab eine kniffelige Aufgabe mit den Vierbeinern gemeistert hat. Das können ganz einfache Aufgaben sein, wie zum Beispiel, den Hund zu umrunden. Aber auch Aufgaben, mit Aha-Effekt werden dabei sein, bei denen ungeahnte Talente deines Hundes ans Licht kommen.

 

Unser Ziel:

Bei dieser Tour steht der Spaß im Vordergrund. In geselliger Runde wollen wir eine schöne Zeit mit unseren Fellnasen erleben. 

Voraussetzungen:

Dein Hund sollte Artgenossen gegenüber grundsätzlich freundlich eingestellt sein. Geplant ist, dass die Hunde an einer (ggf. langen) Leine laufen. Daher kann fast jeder Hund teilnehmen. Wenn ihr unsicher seid, sprecht mich gerne an.

 

Wir treffen uns auf einem Wanderparkplatz etwas außerhalb von Haltern. Den genauen Ort erfährst du bei der Anmeldung.

Meldet euch gern für mehr Informationen.

Christiane Schmitt; chr-schmitt@gmx.de; 0178/4108718

oder hier über die Homepage